top of page

Herbstkostüm

Schon im letzten Herbst habe ich mir einen A-Linien Rock mit passender Jacke aus einem braunen, bestickten Baumwollstoff vom Stoffmarkt genäht. Leider gab es zu dieser Zeit unseren Blog noch nicht, sodass ich dieses Ensemble erst jetzt zeigen kann.

Verwendet habe ich einen Schnitt aus einer älteren Patrones aus meiner jahrelangen Sammlung.

Nun meine Fotos von meinem fertigen Modell. Die Jacke ist verschlusslos, kastiger Schnitt, passt ordentlich und man kann sie genauso gut zur Jeans tragen. Meine Einsätze am Ärmel sind allerdings nicht aus Paillettenstoff, sondern aus dem Stoff des Rockes und ich habe unten einen Besatz aus einem farblich passendem Cordstoff, in diesem Falle ein altes Hemd meines Mannes,

angenäht, da der bestickte Stoff nicht mehr ausreichte.

Hier erkennt man gut, den unten angesetzten Cordstoff.

Die Innenseite des Belegs habe ich mit einem Schrägstreifen aus Satin eingefasst.

Meine Variante ist zwar etwas weniger schick als das Original aus Patrones, dafür aber alltagstauglich und absolut bequem.

Recent Posts
bottom of page