top of page

Blusenshirt nach Patrones

Wie ich schon erwähnte, muss ich Blusenstoffe verarbeiten...

Diesmal ein schöner Seidenkrepp noch vom letzten Jahr aus dem legendären Moods/New York, aus der Kollektion von Anna Sui 2009.

Da ich leider nur ein Reststück von gut 1,2 m hatte, musste ich genau überlegen, wie ich zuschneide, bzw. welcher Schnitt vorteilhaft wäre.

Ich fand ein geeignetes Modell in der Patrones Nr. 322. 

Ganz einfach geschnitten, mit kleinen Biesen am Vorderteil und mit Framilonband geraffte Ärmel.

Das Rückenteil musste ich in der Mitte aus Stoffmangel zusammennähen, was zum Glück bei diesem all-over-Blümchendessign aber nicht sonderlich stört.

Um die Schulter Schwinge ich auf dem ersten Foto eine verschlusslose Jacke, die ich nach einem mehr oder minder selbst zusammengebastelten Schnitt aus Walkstoff genäht habe. 

Geschlossen wird sie mit einem Gürtel, sie hat in der Seitennaht Taschen und die Ärmel habe ich mit Wirkfutter gefüttert.

Für die Übergangszeit ist diese legere Schalkragenjacke ein geeignetes Modell, das zu meinem Alltags-Hosenlook wunderbar passt.

Recent Posts
bottom of page