top of page

Blau-weiß gestreiftes Blüschen mit Glockenärmeln

Mein zuletzt fertig gewordenes Blüschen, hatte ich schon lange auf meiner to-sew Liste!

Ein Schnitt aus der italienischen Zeitschrift „La mia Boutique“, Mai 2016.

Es ist wie ein kleines Hängerchen geschnitten, am Halsausschnitt mit einer kleinen Passe und der Saum ist ein wenig ausgestellt.

Die Ärmel änderte ich allerdings ab, ich wollte unbedingt Glockenärmel, die sieht man ja jetzt überall und andauernd!

So kürzte ich den Original-Ärmelschnitt und versah ihn lediglich mit einem eingereihten rechteckigen Stoffstreifen.

Das Schöne an diesem Schnitt ist, dass ich meinen Streifenstoff nach Lust und Laune in verschiedenen Ruchtungen verwenden konnte und dadurch nochmals besondere Akzente setzen konnte.

Recent Posts
bottom of page