top of page

Faschingskleid nach Burda März 1970

Nachdem wir vor einer guten Woche auf eine Tanzparty eingeladen waren und ich natürlich nichts passendes anzuziehen hatte, beschloss ich ein wenig im 70style zu erscheinen. 

Ich durchforstete meine wirklich alten Burda Hefte aus den 60ern und 70ern, die ich noch von meiner Mutter habe und fand dieses einfache Kleidchen, mit Trompeten Ärmeln und leicht in A-Linie ausgestellten Rockteil.

Ich verarbeitete einen alten Vorhangsstoff, auch ungefähr aus dieser Zeit, reine Baumwolle mit plakativen Blumenmuster.

Das Vorderteil habe ich zweigeteilt, eine Art Empire Naht, das obere Teil im diagonalen Fadenlauf zugeschnitten und die Naht mit einer Pailletten Borte verziert.

Das Rückentil besteht aus einem Teil, mittig ein Reißverschluss, ein richtig kitschiges Teil, mit Perlen und  Schmucksteinen bestickt.

Ich habe das Kleidchen gefüttert.

Es war schnell genäht und mit passender Schminke und Accessoires, wie große bunte Perlenkette und Ohrringen war es ein lustiges und originelles Outfit.

Zum Abschluss noch ein Bild des Kleidchens aus der Original Burda 1970.

Recent Posts
bottom of page