top of page

Weihnachtsgeschenke aus Stoff, Wolle , Snap Pap und Kork

Seit einigen Wochen bin ich beschäftigt meine Tradition zu wahren, jedem Familienmitglied und guten Freunden zu Weihnachten etwas selbst gefertigtes schenken zu können. Also verbrachte ich die Abende mit der Herstellung von vielen kleinen und größeren Projekten, die sich zum Verschenken eignen.

Das sind nun meine Projekte, aus Snap Pap, Kork und Wachstuch.

Zuerst Nähte ich aus Korkstoff und Snap Pap Reiseunterlagen Etuis, nach einem Schnitt von pattydoo, den es als Freebie zum Downloaden gibt. Es ist ein äußerst nützliches Etui, das extra Fächer für die Pässe und Reiseunterlagen als auch für Karten, Geld und Handy beinhaltet. So ist alles für die Reise geordnet an einem Platz und die ewige Sucherei im Handgepäck hat ein Ende!

Ein Etui fertigte ich aus Wachstuch, da mir der Korkstoff nach dem 3. Exemplar ausging.

Ebenfalls aus Snap Pap fertigte ich die Reisetagebücher, nach einer sehr schönen Idee von snaply. Ebenfalls kostenlos zum Download und wirklich originell. Ich verwendete hauptsächlich hierfür meine Snap Pap Reste, die ich in dem Kurs mit Jutta Hellbach mit Siebdruckverfahren bedruckt hatte. Siehe meine erste Post in meinem Blog.

Es sind sehr individuelle Bücher geworden, die Innenseite ist mit Stoff versehen, ebenfalls ein Einsteckfach für Blätter oder Prospekte z.B. und mit Hilfe eines Gummifadens können Hefte eingeordnet werden, die man gerne mit Reiseerinnerungen oder ähnlichem füllen darf.

Nun zu meinen Stoff- und Wollprodukten:

Die zwei Sweater habe ich nach einem schönen Schnitt aus dem Buch" jetzt näh ich für mich " genäht. In diesem Buch gibt es mehrere jugendliche, schmal geschnittene T-Shirt und Sweater Schnitte, die allesamt schnell und leicht genäht sind.

Sie sind für meine beiden Töchter, im Partnerlook ; ))

Die Vorderteile habe ich aus dünnem Cordstoff zugeschnitten.

Diese beiden Unterwäsche Shorts sind aus dem neuen Ottobre Heft Family. Ein toller Schnitt, der schnell umgesetzt ist und bei dem man größere Jersey Reste bestens verwerten kann.

Zuletzt meine 3 Paar Pulswärmer, aus unterschiedlichen edlen Garnen gestrickt. Hier habe ich endlich meine neuen Rundstricknadeln, craisy Trio von addi getestet, sie funktionieren sehr gut und man hat nicht mehr dieses Geklapper und Gestackse mit 5 Nadeln! Kann ich nur empfehlen! 

Diese 3 Paar Pulswärmer habe ich nach Anleitung von Drops Design, ebenfalls kostenlos und vorallem reichliche Auswahl an verschiedensten Strickanleitungen, gefertigt.

Jetzt brauche ich nur noch alles einpacken und ab damit unter den Christbaum!! Und vielleicht konnte ich ja noch eine kleine Anregung für jemanden geben!

Ich wünsche allen meinen Leserinnen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viel Zeit zum Nähen und Handwerkeln!

Liebe Grüße und bis bald 

Stefanie.

Recent Posts
bottom of page