top of page

Noch ein Herbstkleid

Im vorigen Artikel berichtete ich u.a. von einem Herbstkleid aus braunem Wollkrepp.

Vor einem Jahr nähte ich bereits ein ebenfalls braunes Kleid, aus einem dünnen Stretch mit relativ hohem Polyesteranteil, der wunderschön leicht und fließend fällt. Gerade richtig für dieses Modell mit den großen Kellerfalten.

Wieder verwendete ich ein Schnittmuster aus einer La mia Boutique. Bei dieser Zeitschrift kann ich mir über Passform und Größe einfach sicher sein. Da ich nicht größer als 165 cm bin, entspreche ich anscheinend eher den italienischen Massen.

Es handelt sich hierbei um das Modell 04 vom Oktober 2014.

Viel darüber zu erzählen gibt es nicht - es war relativ schnell fertig, passt wie angegossen und ist leicht und angenehm zu tragen.

Nur für sehr kalte Tage ist es weniger geeignet, auch wegen den kurzen Ärmeln und dem dünnen Stoff, trotz Futter, aber dann ziehe ich meist einen längeren schwarzen Strickcardigan darüber.

Recent Posts
bottom of page