top of page

Frühlingskleid und Bluse

Da noch einige schöne Baumwolldrucke in meinem kleinem Stofflager auf Verarbeitung warten , die ich zum Teil aus verschiedenen Urlaubsländern mitgebracht habe, beschloss ich zuerst ein nicht zu dünnes Sommerkleid nach dem Schnitt von New Look 6184 simplicity, USA zu nähen. Zuerst musste ich die richtige Größe ermitteln. Ich nahm die Größe 14, die in ungefährer Weise der deutschen 40 entspricht. Allerdings, wie sich noch herausstellen sollte, hätte ich lieber eine Nummer kleiner wählen sollen. Nun ich versah mein Kleid noch zusätzlich mit einem mit passender Seide paspellierten Formbund und einem Viertel-Tellerrock.

Bei der ersten Anprobe musste ich schon das Oberteil um ca. 1cm an den Seitennähten verkleinern. Im Nachhinein verkleinerte ich es allerdings einschließlich des Formbundes ein weiteres Mal um sicherlich mindestens 1 cm.

Recent Posts
bottom of page