top of page

Frühlings-und Herbstkleid

Nachdem ich so lange keinen Beitrag mehr in mein Blog gestellt habe, obwohl ich natürlich oft an der Nähmaschine saß und viele Ideen verwirklicht habe, kommen hier zwei Kleider, die ich bereits letztes Jahr nach dem Burda Schnitt 102/3/2016 genäht habe. (Titelmodell)

Zuerst das Herbst/Wintermodell, das zweifarbig aus Viskosekrepp und schwarzem Seidenkrepp genäht ist, natürlich gefüttert und mit einer Lackpaspel am Ausschnitt.

Anders als im Schnitt angegeben, habe ich bei diesem Modell den Bindegürtel bereits in die rückwärtigen Abnäher eingearbeitet. Dadurch bekommt es eine noch figurnahere Silhouette.

Die Eingriffstaschen habe ich bei beiden Varianten weggelassen.</p></span>








Das Frühlingsmodell ist aus einem pastellfarbenen Viskosedruck genäht und ungefüttert.

Ich trage beide Kleider sehr gerne,zum einem, weil sie unglaublich bequem und unkompliziert sind und zum anderen weil 'frau' damit dennoch gut und chic angezogen ist .


Recent Posts
bottom of page