top of page

Gobelinmantel

Seit längerem wünschte ich mir einen Übergangsmantel, den ich sowohl im Frühjahr als auch im Herbst tragen kann.

So fiel die Wahl auf einen Blazermantel aus der La Mia Boutique 11/2012.

Ich unternahm allerdings kleine Änderungen am Schnitt, so ließ ich den Taillengürtel um den ganzen Mantel laufen und die Ecken des Kragens rundete ich ab. 

Verwendet habe ich einen richtig schön gewebten Gobelinstoff, eigentlich einem Möbelbezugsstoff, den ich vor Jahren schon aus einer Frankreichreise mitgebracht hatte.

Gefüttert habe ich den Mantel mit einem Viskosefutter, die Knöpfe sind aus Plastik.

Die Passform des Schnittes ist für meine Bedürfnisse wiedermal sehr gut. Der Mantel sitzt wie angegossen und erfüllt auch wärmetechnisch seine Anforderungen.

Einziger Nachteil des guten Stückes ist, mein Mäntelchen ist leider etwas schwer. Möbelstoffe sind doch nicht unbedingt für die normale Konfektion vorgesehen....

Recent Posts
bottom of page