top of page

Seidenkleid

Nachdem ich letztes Jahr bereits begonnen habe dieses Kleid zu nähen, habe ich es nun endlich fertig gestellt.

Ich habe es nach einem in Italien viel genähtem Schnitt aus der La Mia Boutique 5/2013 genäht.

Mit Schluppe und großer Schleife und A-Linienförmig, alles meine Favoriten . 

Am Vorderteil befinden sich Biesen, die nach unten hin sich öffnen und dadurch genug Weite geben.

Am linken Halsausschnitt sind zwei Perlmuttknöpfe angebracht, seitlich ein verdeckter Nahtreißverschluß .

Gefüttert habe ich es mit einem feinen Seidencrepe.

Den Saum habe ich mit der Hand hochgenäht, damit er weicher und anschmiegsamer fällt.

Das Kleid wiegt fast nichts und es ist ein wahrer Genuss die feinen Seidenstoffe auf der Haut zu tragen.

Und die Farben des Stoffes leuchten mit der Sonne um die Wette ...

Recent Posts
bottom of page